Paradontose Behandlung

Die Parodontitis ( auch Parodontose genannt ) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnknochens, die gemeinsam für den Halt der Zähne zuständig sind. Die Ursachen sind vielgestaltig und nicht immer eindeutig festzustellen. Schmerz als Warnsymptom fehlt häufig oder tritt erst gegen Ende dieser chronisch verlaufenden Erkrankung auf. Oftmals erkennen Patienten eine Erkrankung ihres Zahnhalteapparates (Parodont) an auftretendem Zahnfleischbluten oder an sich lockernden Zähnen.

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Ursache für vorzeitigen Zahnverlust.  Deshalb ist eine konsequente und regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt unerlässlich. Denn umso früher die Zahnfleischentzündung erkannt und behandelt wird, desto  besser kann die Krankheit aufgehalten oder ganz geheilt werden.  Unser Prophylaxe-Team bietet Ihnen deshalb einen komfortablen Recall-Service, der Ihre Zahnvorsorge unterstützt.

Unsere Therapie beginnt mit einer ausführlichen Befunderhebung und setzt sich mit Zahnstein- und Konkremententfernung fort. Neben Handinstrumenten verwenden wir auch schonende Ultraschalltechnik.

Mit dem Einsatz von Laser setzen wir außerdem eine schonende Behandlungsmethode für eine bessere Regeneration des Zahnhalteapparates und ein nachhaltigeres stabiles Behandlungsergebnis ein.

Mit konsequenter Mundhygiene, Vermeidung von Stress und Zigaretten sowie regelmäßiger Prophylaxe kann der Patient zu einer guten Prognose beitragen.

Gemeinschaftspraxis Dr. Fred Eckrich & Dr. Skender Murseli
Salierstraße 31