Zahnerhaltung bei Ihrem Zahnarzt Dr. Eckrich und Dr. Murseli in Schifferstadt

Konservierende Zahnheilkunde

Trotz innovativer Entwicklungen im Bereich des Zahnersatzes und der Implantologie sind wir der Meinung, dass die eigenen Zähne noch immer die beste Lösung für das Gebiss sind. Aus diesem Grund bemühen wir uns, immer wenn es möglich ist, den natürlichen Zahn zu retten und zu erhalten.

Zahnfüllungen & Keramikinlays

Ist ein Zahn durch eine Karies oder Fraktur beschädigt, lässt sich der fehlende Teil (“das Loch”) im Regelfall durch eine Füllung ersetzen. Kleinflächige Füllungen kann der Zahnarzt häufig noch in der gleichen Sitzung durch einen zahnfarbenen Kunststoff fertigen. Fehlt zu viel vom Zahnhartsubstanz, kann es oft besser sein, eine Füllung aus Keramik durch einen Zahntechniker anfertigen zu lassen. Diese Keramikfüllungen, sogenannte Inlays, Onlays oder Keramikteilkronen, verleihen dem Zahn dann wieder die benötigte Stabilität, sind zahnfarben und werden so gefertigt, dass der Unterschied zu den gesunden Zähnen nicht merklich erkennbar ist.

Wurzelbehandlung

Auch Wurzelbehandlungen gehören zu den klassischen Themenfeldern der konservierenden Zahnheilkunde mit hohen Erfolgschancen.

Kontakt

Gemeinschaftspraxis Dr. Fred Eckrich & Dr. Skender Murseli
Salierstraße 31
67105 Schifferstadt

06235 / 2907